BAJO

Die Firma Bajo wurde 1993 in Polen, Krakau gegründet und stellt dort auch heute noch ausschließlich Holzspielzeug und Kindermöbel für höchste Ansprüche her. Alle Artikel werden aus ausgesuchtem Holz von Obst- und Laubbäumen hergestellt.

BAJO besitzt inzwischen ein paar 100 Designentwürfe für Holzspielzeug, das für Kinder unterschiedlichen Alters bestimmt ist: Didaktisches Spielzeug, Spielzeug für Rehabilitationszwecke, Möbel und Elemente für die Einrichtung von Kindergärten.

Für das Bemalen werden nur TÜV-geprüfte Farben verwendet, die den strengen Maßstäben der europäischen CE-Norm entsprechen und für Kinderspielzeug vorgeschrieben und geeignet sind.

Alle Produkte des Sortiments stammen aus der Hand von erfahrenen Designern, wobei die Endfertigung der computergestützten Zuschnitte der einzelnen Produkte zu einem wesentlichen Teil noch in Handarbeit erfolgt.

Anlässlich der internationalen Spielwarenmesse Nürnberg wurde Bajo im Jahr 2002 mit dem deutschen Designpreis für Holzspielzeug ausgezeichnet.

Bajo Holzspielzeug